Meisterprüfung mit Erfolg bestanden

 In Allgemein

Unser Betriebsleiter René Liebermann legte am 15. Januar 2016 erfolgreich die Prüfung zum Metallindustriemeister ab. Dazu gratulieren wir recht herzlich!

Auch wenn es neben dem Beruf und den familiären Verpflichtungen nicht immer ganz leicht für ihn war, stellte er sich der Herausforderung des anspruchsvollen berufsbegleitenden Studiums. Darüber sind wir froh und wir sind stolz darauf, ihn als Meister in unseren Reihen willkommen heißen zu dürfen. Herr Liebermann selbst brachte seinen Dank gegenüber seinen Kollegen zum Ausdruck, die ihn auf diesem Weg begleitet haben. Wir von der Technotrans GmbH möchten ebenfalls allen Mitarbeitern im Namen von Herrn Liebermann unseren Dank für die wertvolle Unterstützung aussprechen.

Herr Liebermann kam kurz nach der Wende zu uns in die Technotrans GmbH nach Hildburghausen (damals noch das VEB Schrauben- und Normteilewerk) und ist seitdem ein äußerst aktiver und strebsamer Mitarbeiter, den wir seit 2015 auch unseren Betriebsleiter nennen dürfen. Bereits 2012 legte er die Ausbildereignungsprüfung ab und gibt sein umfangreiches Wissen seitdem mit Begeisterung an die jüngere Generation weiter. Darauf ließ er es jedoch nicht beruhen und begann direkt im Anschluss an diesen Erfolg sein berufsbegleitendes Meisterstudium zum geprüften Metallindustriemeister. Seit 2016 ist Herr Liebermann außerdem Beauftragter für das Qualitätsmanagement der IHK Suhl und sorgt dort wie bei uns mit seinem Einsatz für eine stetige Verbesserung der angebotenen Leistungen.

Wir wissen, dass eine Meisterqualifikation heutzutage nicht mehr alltäglich ist, aber ein solcher Titel begleitet einen Mensch ein Leben lang. Und wir sind uns sicher: Von dem umfangreichen Wissen, welches unser Betriebsleiter während seines Meisterstudiums erlernte, werden vor allem auch unsere Kunden profitieren, die mehr denn je auf die qualitativ hochwertige und maßgerechte Arbeit unseres Unternehmens bauen können.

Herr Liebermann selbst möchte auch in Zukunft die Lern- und Weiterbildungsangebote der verschiedenen Bildungsträger nutzen, getreu nach seinem Wahlmotto: „Wer sich mit dem zufrieden gibt, was er erreicht hat, hat aufgehört, gut zu sein.“

Ihre Nachricht

Schicken Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Hildburghausens Bürgermeister zu Besuch bei der Technotrans GmbH